Wir fertigen - Tischlerei Veit in Taucha - Individuelle Tischlerarbeiten und Holzspielzeug

Tischlerei Veit
Direkt zum Seiteninhalt

Wir fertigen

Tischlerei




Individuelle Tischlerarbeiten





Blendrahmenfenster aus Holz und Kunststoff

Türen und Zargen

Kastenfenster aus Holz
Der Meister sagt: "Das klassische Kastenfenster ist vom Wärmedämmwert fast unschlagbar. Der Nachteil ist die schlechtere Bedienbarkeit und der hohe Preis".


Küchenmöbel

Einzelmöbel



Holzspielzeug
Der Meister sagt: " Holzspielzeug ist ein echter Beitrag zur Nachhaltigkeit, Und es lässt sich immer wieder reparieren."




Verkleidungen - Trockenbau
Der Meister sagt: " Gerade im Altbau sind Decken und Wandverkleidungen die Lösung. Gute Erfahrungen haben wir mit Unterkonstruktionen in Holzrahmenbauweise gemacht. Damit sind flexibere und individuellere Ergebnisse zu erreichen als mit dem klassischen Trockenbaumaterial."



Restaurationsarbeiten

Furnierarbeiten

Reparaturen
Der Meister sagt: " Historische Türen und Möbelstücke zu restaurieren ist eine Herausforderung an sich. Wir entfernen alte Lackschichten bis aufs rohe Holz und bauen eine neue Oberfläche im Spritz- oder Polierverfahren auf. Furnierteile werden ergänzt oder repariert. Fehlende Holzteile neu hergestellt. Dabei hilft die hauseigene Werkzeugschleiferei für Profilmesser jeglicher Art. So können Profile nach vorhandenem Muster gefräst werden. In all diese Arbeiten fließt eine 45-jährige Berufserfahrung ein."

04425 Taucha/Sachsen, Kirchstrasse 13   Tel: 034298 12400 / Fax: 034298 12410
Zurück zum Seiteninhalt